Wohnungen sanieren, lebendige Innenstadt!

Wunsiedel besitzt die charmanteste historische Altstadt im weiten Umkreis mit einer einmaligen Mischung aus Mittelalter und Klassizismus. Wir werden Hausbesitzer und Investoren konstruktiv beraten, bei der Akquise von Fördermitteln unterstützen und die Sanierung von Häusern und Wohnungen vorantreiben.

Zwei dieser drei Häuser am Koppetentor standen bis vor wenigen Jahren leer – sie wurden von den neuen Besitzern saniert und werden wieder bewohnt.

Jede zeitgemäß ausgestattete Wohnung führt zu mehr Leben in der Innenstadt. Mit jedem Bewohner mehr steigt die Nachfrage nach Gastronomie und Nahversorgung, wird die Innenstadt mehr und mehr zu einem Ort für gesellschaftliches Leben.

Die farbenfrohen Laternen und die Holzterrassen auf dem Marktplatz sind Beispiele dafür, wie wir mit guten Ideen die Aufenthaltsqualität verbessern können.

Lassen Sie uns diese schöne Innenstadt miteinander noch lebens- und liebenswerter gestalten!

Die Wintersonne auf dem Wunsiedler Marktplatz genießen!