Wunsiedel neu: Miteinander!

Liebe Wählerinnen und Wähler,

die spannende Zeit des Wahlkampfs – für mich eine ganz neue Erfahrung – neigt sich dem Ende entgegen… und erfährt dank Corona mit der Absage der letzten Veranstaltungen noch eine unerwartete Wendung.

Bitte gehen Sie trotz allem zur Wahl!

Unsere Demokratie lebt von der Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger. Die große Zahl an Kandidatinnen und Kandidaten in Wunsiedel – nicht nur für das Amt des Ersten Bürgermeisters sondern auch für den Stadtrat – stimmt mich zuversichtlich. Viele Menschen sind bereit, sich für unser Wunsiedel einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Ich hoffe auf Ihre ebenso zahlreiche Beteiligung an der Wahl, die dem kommenden Stadtrat eine überzeugende Legitimation für seine Arbeit mitgibt.

Ich verspreche Ihnen, mich mit all meinem Wissen, meiner Erfahrung und meiner Leidenschaft für ein konstruktives und sachliches Miteinander im vielfältigen neuen Stadtrat einzusetzen. Wir werden die Herausforderungen angehen, vor denen Wunsiedel steht und die Zukunft unserer Stadt nicht nur verwalten, sondern mit guten Ideen aktiv gestalten!

Viele Grüße und bleiben Sie gesund!
Herzlichst, Ihr Stefan Frank

P. S.: Im folgenden Dokument haben wir unsere inhaltlichen Schwerpunkte konzentriert auf den Punkt gebracht: >> pdf-Dokument: Inhaltliche Schwerpunkte

>> Beitrag: Wunsiedel neu. Miteinander!
>> Beitrag: Jung und Alt. Miteinander!
>> Beitrag: Wirtschaft fördern. Arbeitsplatz Wunsiedel!
>> Beitrag: Stadt und Ortsteile. Miteinander!
>> Beitrag: Wohnungen sanieren, lebendige innenstadt!
>> Beitrag: Liebe Wählerinnen, liebe Wähler

Liebe Wählerinnen, liebe Wähler,

vor acht Jahren haben meine Frau und ich beschlossen, München zu verlassen und mit unseren Kindern nach Wunsiedel zu ziehen. Wir leben in einem der ältesten Häuser der Stadt – direkt am Koppetentor – und haben unsere Heimkehr ins Fichtelgebirge keine einzige Minute bereut.

In meiner Liebe zu Wunsiedel wurzelt auch mein ehrenamtliches Engagement: Mit dem Bürgerforum Wunsiedel habe ich vielfältige Kulturveranstaltungen, die Wunsiedler Wasserspiele 2018 und noch einiges mehr auf die Beine gestellt.

Auch die Aufwertung unseres Marktplatzes liegt mir am Herzen: Zusammen mit vielen engagierten Mitstreitern habe ich die Terrassen um die Kastanien gebaut und die Laternen mit bunt bemalten Scheiben ausgestattet.

Bei allen meinen Aktivitäten profitiere ich von meiner langjährigen Erfahrung als selbstständiger Filmemacher: Ich bin es gewohnt, mit knappen Mitteln beste Ergebnisse zu erzielen. Ich nehme Gesprächspartner ernst und respektiere unterschiedliche Perspektiven. Ich bringe Menschen zusammen und begeistere sie für gemeinsame Ziele.

Genau dieses konstruktive Miteinander werde ich auch als Bürgermeister zum Wohl von Wunsiedel einsetzen.

Lassen Sie uns miteinander die Zukunft gestalten!
Herzlichst, Ihr Stefan Frank

StefanFrank2020
#StefanFrank2020 (Foto: Angela Prade)

abgesagt: Einkehr in der Ewigen Baustelle

Liebe Wählerinnen und Wähler,

aufgrund der aktuellen Entwicklung und im Einklang mit den SPD Ortsvereinen in der Umgebung sowie der Empfehlung der Bayern-SPD sagen wir die geplante Veranstaltung heute Abend in der Ewigen Baustelle ebenfalls ab.Viele Grüße und bleiben Sie gesund!

Stefan Frank und die Vorstandschaft des SPD Ortsvereins Wunsiedel

Dr. Peter Seißer

„Stefan Frank ist vor einigen Jahren in seine Heimatregion zurückgekehrt und hat sich mit zahlreichen Aktivitäten erfolgreich in die ehrenamtliche Arbeit eingebracht. Daher hat es mich sehr gefreut, dass er für das Amt des Ersten Bürgermeisters der Stadt Wunsiedel kandidiert.

Mit viel Engagement und Tatkraft wird Stefan Frank als Erster Bürgermeister frischen Wind ins Rathaus bringen. Durch seine langjährige berufliche Erfahrung weiß er, wie miteinander Lösungen gefunden und umgesetzt werden können.“

Dr. Peter Seißer
Ehrenbürger der Stadt Wunsiedel, Altlandrat

Dr. Birgit Seelbinder

„Stefan Frank hat schon in der Vergangenheit über den Tellerrand geschaut und vielfältige Erfahrungen in der Umsetzung komplexer Vorhaben mit knappen Mitteln gesammelt.

Er kann global denken und lokal handeln: So wird er als Bürgermeister von Wunsiedel erfolgreich sein!“

Dr. Birgit Seelbinder
Altoberbürgermeisterin, Kreisrätin

Albrecht Schläger

„Stefan Frank wird als Bürgermeister der Macher für Kultur, Wirtschaft, Bildung und Ökologie. Er wird meine Heimatstadt Wunsiedel in eine gute Zukunft führen, gemeinsam mit allen zukunftsorientierten Kräften.

Bei ihm wird Wunsiedel in guten Händen sein.“

Albrecht Schläger
Bürgermeister a. D., Mitglied des Landtags a. D.

Johanne Arzberger

„Mir gefällt an Stefan Frank seine Fähigkeit, Erhaltenswertes zu erkennen und zu bewahren und dabei gleichzeitig neue Ideen mit Kreativität und Pragmatismus für die Zukunft der Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger zu entwickeln.

Stefan Frank weiß zu verbinden. Sein ‚Miteinander‘ steht auch dafür.“

Johanne Arzberger
Stadträtin, Kreisrätin